Anlässe


Neben den Gruppenstunden verbringen die wir an verschiedensten Anlässen Zeit mit der ganzen Schar. Das bedeutet, dass Gross und Klein gemeinsam an einem vielseitigen Angebot von Aktivitäten teilhaben.

Aktuelles:

Sommerlager

Im Sommer gehen wir vom 6. bis 13.Juli ins Lager!
Wir werden eine lustige und abenteuerliche Woche verbringen in der viele tolle Erinnerungen entstehen werden.

Also reserviert euch unbedingt das Datum!

Ihr dürft auch gerne eure Kollegen, Brüder, Cousains, ...

mitnehmen, auch wenn diese nicht in der Jungwacht sind.


Sonstige Anlässe:

Sommerlager

Jedes Jahr geht die Jungwacht Rebstein eine Woche ins Lager. Wir machen viele coole Aktivitäten, wie  Geländespiele, Schnitzen, Spiele spielen

und vieles mehr.

Natürlich hat die Woche auch ein Motto. Wie in vergangenen Jahren zum Beispiel: Könige der Welt, Astronauten, Schotten, Indiana Jones, ...

Diese Woche ist das absolute Highlight im Jahr!

Scharanlass

Der Scharanlass findet einmal im Jahr statt. Es ist ein Tag an dem wir meistens mit dem Blauring zusammen einen Tagesausflug machen. In vergangenen Jahren waren wir rodeln, wandern, im Trampolinpark, ...

Es ist immer wieder ein super Tag,

da es wie ein Lagertag ist!

Helloween-Event

In der Helloween-Zeit organisieren wir gmeinsam mit dem Blauring einen Abend, an dem die Kinder Spiele spielen, Drinks trinken oder sich in der Geisterbahn erschrecken lassen können.

Weihnachtsmarkt

Am Weihnachtsmarkt haben wir,

ebenfalls mit dem Blauring zusammen, einen Stand an dem wir selbstgemachte Krömli und Schlangenbrot anbeiten.

Klaustag

In der Vorweihnachtszeit treffen sich alle rebsteiner JuBlaner um gemeinsam ein Gälendespiel zu spielen und schlussendlich den Samichlaus zu treffen.

Fasnacht

Am Fasnachtsumzug machen wir mit dem Blauring zusammen mit. Die Kostüme basteln wir in den Gruppenstunden vor dem Umzug.

Der Blauring und die Jungwacht sind Tiel des OKs und deshalb helfen die Leiter und Leiterinnen beim Auf- und Abbauen, beim Kindermaskenball und hinter der Bar aus.

Funken

Am Funken wird ein rieseges Feuer entzündet um den Winter zu vertreiben.

Dazu gibt es Getränke und ZackZack.

Dieser Anlass wird vom Blauring und der Jungwacht organiseirt und durchgeführt.

Papiersammlung

Drei mal im Jahr sammeln das Leitungsteam und die älteren Teilnehmer der Jungwacht und des Blauringes Rebstein im ganzen Dorf

das Altpapier und den Karton.